lovebomb-web

Liebesbombe Icebreaker Vorlage

Verwende die Vorlage für den Liebesbombe Icebreaker, um das Eis zu brechen und die Beziehungen zwischen den Teammitgliedern zu stärken.

Trusted by 65M+ users and leading companies

walt disney
asos
contentful
ubisoft
pepsico
macys
whirlpool
hanes
yamaha
docusign
liberty mutual
wp engine
accenture
bumble
delloite
hewlett packard
total
dropbox
walt disney
asos
contentful
ubisoft
pepsico
macys
whirlpool
hanes
yamaha
docusign
walt disney
asos
contentful
ubisoft
pepsico
macys
whirlpool
hanes
yamaha
docusign
liberty mutual
wp engine
accenture
bumble
delloite
hewlett packard
total
dropbox
walt disney
asos
contentful
ubisoft
pepsico
macys
whirlpool
hanes
yamaha
docusign

Liebesbombe Icebreaker Vorlage

Beginne deine Meetings mit dieser Liebesbombe Icebreaker Vorlage, um den Ton anzugeben und die Dinge auf eine positive Art und Weise in Gang zu bringen. Verwende diese Vorlage, damit sich die Teilnehmer*innen wohlfühlen und der Zusammenhalt im Team sowie das Vertrauen zwischen den Kolleg*innen gestärkt wird. 

Die Vorlage selbst bietet dir und deinen Teammitgliedern eine Struktur, um die Dinge zu teilen, die du an anderen am meisten schätzen. Neben einem Foto jedes Teammitglieds können die Teilnehmer*innen mithilfe von den Miro Notizzetteln aufschreiben, was sie an ihren Kolleg*innen schätzen und warum. 

Was ist der Liebesbombe Icebreaker?

Die Teilnehmer*innen nehmen an einem online Meeting teil, weil sie wissen, dass es einen festen Zeitrahmen gibt. Sie haben nur eine begrenzte Zeit, um alle notwendigen Informationen zu besprechen und haben so das Gefühl, dass sie sich sofort in die Tagesordnung stürzen müssen. 

Es ist wichtig, sich an den Zeitplan zu halten, aber es ist auch wichtig, eine angenehme Umgebung für dein Team zu schaffen. Hier kann der Liebesbombe Eisbrecher helfen. 

Der Liebesbomben Eisbrecher ist eine kurze, aber hilfreiche Teambuilding Übung. Es handelt sich um ein einfaches Spiel, das die Teams dazu anregt, in einem professionellen Kontext zu teilen, was sie an ihren Kolleg*innen schätzen. Das Ergebnis ist, dass sich die Teams wohler und entspannter und sich mit ihren Kolleg*innen verbunden fühlen. 

Warum solltest du den Liebesbombe Icebreaker verwenden?

Wirf einen Blick auf einige der Vorteile, die du erleben wirst, wenn du den Liebesbomben Icebreaker verwendest. 

  • Um Wertschätzung zu zeigen. Es lohnt sich, sich einen Moment Zeit zu nehmen, um Dankbarkeit und Wertschätzung für deine Teammitglieder auszudrücken. Das gibt ihnen das Gefühl, geschätzt zu werden, und zeigt, wie sie zum Unternehmen beitragen, was ihre Zufriedenheit und Motivation bei der Arbeit steigern kann. 

  • Das Vertrauen stärken. Wenn du deinen Teammitgliedern zeigst, wie sehr sie geschätzt werden, stärkt das ihr Selbstvertrauen ungemein. Du kannst dich auch später auf den Eisbrecher berufen oder wann immer sie in Zukunft einen Vertrauensschub brauchen. 

  • Positive Beziehungen zwischen den Teammitgliedern aufbauen. Es ist schwierig, professionelle Beziehungen aufzubauen, wenn man aus der Ferne arbeitet. Wenn du deine Meetings mit dem Liebesbombe Eisbrecher beginnst, fällt es remote oder hybriden Teams leichter, Beziehungen aufzubauen. 

  • Die Vielfalt der Arbeitsstile hervorheben. Der Eisbrecher kann einzigartige und unterschiedliche Arbeitsstile ans Licht bringen und die verschiedenen Stärken des Teams hervorheben. So kann ein kreatives und frei denkendes Teammitglied beispielsweise schätzen, wie organisiert und strukturiert ein andere*r Kolleg*in ist. Diese Unterschiede sind es, die ein Team stark machen, und dieser Eisbrecher ist eine gute Möglichkeit, dies zu zeigen. 

So verwendest du die Vorlage für den Liebesbombe Icebreaker

Die Kollaborationsplattform von Miro ist der perfekte Ort für hybride Teams, um zusammenzuarbeiten und sich auszutauschen. Wenn du bereit bist, deinen Liebesbomben Eisbrecher zu veranstalten, wähle zunächst diese Vorlage aus. Diese ist kostenlos und einfach zu verwenden, so dass du sofort loslegen kannst. Folge dann diesen Schritten, um den perfekten Eisbrecher zu erstellen.

Schritt 1: Füge Bilder für jedes Teammitglied auf dem Board hinzu. Lade ein Foto von jedem Mitglied auf die Vorlage hoch. Wenn du kein Foto hast oder die Teilnehmer*innen keins verwenden möchten, schreibe einfach ihren Namen. 

Schritt 2: Lege ein Zeitlimit von 5 Minuten fest. Lege mit dem Miro Timer fest, wie lange der Eisbrecher laufen soll, bevor du diesen beendest und über all die netten Dinge sprichst, die gesagt wurden. Du kannst die Länge der Session je nach Anzahl der Teilnehmer*innen ändern, aber lasse sie nicht zu lange laufen. Das Ziel ist es, sie kurz zu halten. 

Schritt 3: Wähle deine Hintergrundmusik. Wenn du den Timer einstellst, wähle eine Hintergrundmusik, um das Energieniveau hoch zu halten.

Schritt 4: Notizzettel hinzufügen. Weise die Teilnehmer*innen an, um jedes Bild herum Notizzettel anzubringen, die beschreiben, was sie an der betreffenden Person schätzen. Erinnere alle daran, nur ein oder zwei Worte auf die Zettel zu schreiben, da du diese am Ende der Session genauer besprechen wirst. 

Schritt 5: Bespreche die Liebesbombe. Wenn die Zeit um ist, gehe durch das Board und lies alle Notizen vor. Die Teilnehmer*innen können ihren Notizen eine Erklärung hinzufügen oder das Feedback für sich selbst sprechen lassen. So oder so wird sich jede*r wohlfühlen und sich für den Rest des Treffens aufwärmen. 

Liebesbombe Icebreaker Vorlage FAQs

Wie lange dauert der Liebesbombe Icebreaker?

Insgesamt etwa 10-15 Minuten, einschließlich der fünf Minuten, in denen jede*r die Notizzettel anbringt. Je nach Anzahl der Teilnehmer*innen kann es jedoch mehr oder weniger dauern. Idealerweise sollte der Icebreaker nicht länger als 20-30 Minuten dauern. Ziel ist es, die Sitzung kurz zu halten, damit du Zeit hast, den Rest der Agenda abzuarbeiten.

Kann die Liebesbombe Icebreaker Vorlage Teams zusammenbringen?

Ja! Es ist eine großartige Möglichkeit, Bindungen zu entwickeln und Teambeziehungen aufzubauen, vor allem, wenn du Teil eines remoten oder hybriden Teams bist. Es zeigt die Fähigkeiten der Mitarbeiter*innen, stärkt das Vertrauen und hilft den Teammitgliedern, Beziehungen aufzubauen.

Was kannst du statt der Liebesbombe als Eisbrecher verwenden?

Es gibt eine Vielzahl von lustigen Spielen, die du verwenden kannst, wenn du die Liebesbombe nicht verwenden möchtest. Zwei Wahrheiten und eine Lüge, das Gefühlsrad und das Zeichnen von Charakteren sind einige Beispiele für Spiele, die das Eis brechen können.

Wie hoste ich einen Liebesbombe Icebreaker?

Manche Teams verwenden ein Stück Papier, wenn sie den Liebesbombe Icebreaker persönlich durchführen. Mit der Icebreaker Vorlage von Miro kannst du jedoch problemlos virtuelle Aktivitäten durchführen. Melde dich einfach für die kostenlose Vorlage an, mache das Board startklar und teile es mit deinem Team. Anschließend kannst du unsere Videochat-Funktion nutzen, um die Besprechung durchzuführen. Das bedeutet, dass jede*r auf das Board zugreifen und sich in Echtzeit austauschen kann. Wenn die Sitzung beendet ist, kannst du den Rest der Agenda auf einem anderen Miro Board fortsetzen (und den Videochat weiterlaufen lassen).

Liebesbombe Icebreaker Vorlage

Beginne jetzt mit diesem Template

Verwandte Templates
What So What Now What Thumbnail
Vorschau
Template für „What? So What? Now What? (Was? Was also? Was nun?)“ Template
product-positioning-thumb-web
Vorschau
Vorlage zur Produktpositionierung
Warmup-web
Vorschau
Warm Ups und Wake Ups Vorlage
fmea-analysis-thumb-web
Vorschau
FMEA-Analysis-Template
stickies-packs-thumb-web (1)
Vorschau
Stickies-Packs-Template
Project Kick-off Thumbnail
Vorschau
Project Kick-off Template

lovebomb-web

Love Bomb Icebreaker Template

Use the Love Bomb Icebreaker Template to break the ice and strengthen relationships between team members.

Trusted by 65M+ users and leading companies

walt disney
asos
contentful
ubisoft
pepsico
macys
whirlpool
hanes
yamaha
docusign
liberty mutual
wp engine
accenture
bumble
delloite
hewlett packard
total
dropbox
walt disney
asos
contentful
ubisoft
pepsico
macys
whirlpool
hanes
yamaha
docusign
walt disney
asos
contentful
ubisoft
pepsico
macys
whirlpool
hanes
yamaha
docusign
liberty mutual
wp engine
accenture
bumble
delloite
hewlett packard
total
dropbox
walt disney
asos
contentful
ubisoft
pepsico
macys
whirlpool
hanes
yamaha
docusign

About the Love Bomb Icebreaker Template

Start your meetings with this Love Bomb Icebreaker Template to set the tone and get things moving on a positive note. Use the template to make participants feel comfortable, strengthen team bonding, and inspire trust between colleagues. 

The template itself provides a structure for you and your team members to share the things you appreciate the most about others. Alongside a photo of each team member, participants can use Miro’s sticky notes to write down what they value about their colleagues and why. 

What is a love bomb icebreaker? 

Participants enter a remote meeting knowing there’s a set timeframe. You only have limited time to cover all the necessary information, so it feels like you need to dive straight into your agenda. 

It’s important to stick to your schedule, but it’s also important to create a comfortable environment for your team. This is where the love bomb icebreaker can help. 

A love bomb icebreaker is a short and sweet team-building exercise. It’s a simple game that encourages teams to share what they value about their colleagues in a professional context. As a result, teams feel more comfortable, relaxed, and connected to their peers. 

Why should you use a love bomb icebreaker? 

Take a look at some of the benefits you’ll experience when using the love bomb icebreaker. 

  • To show your appreciation. It’s worth taking a moment to express gratitude and appreciation for your team members. It makes them feel valued and shows how they contribute to the company, which can increase their happiness and motivation at work. 

  • To boost confidence. Showing team members how much they’re appreciated is a great confidence booster. They can also refer to the icebreaker later or whenever they need a boost of confidence in the future. 

  • To build positive relationships between team members. It’s hard to build professional relationships when working remotely. Starting your meetings with the love bomb icebreaker makes it easier for remote teams to build relationships. 

  • Highlight diversity in working styles. The icebreaker can bring unique and diverse working styles to light, highlighting different strengths across the team. For example, a creative and free-thinking team member might value how organized and structured another colleague is. These differences are what make the team strong, and using this icebreaker is a great way to showcase this. 

How to use the Love Bomb Icebreaker Template 

Miro’s collaborative platorm is the perfect place for distributed teams to collaborate and come together. When you’re ready to host your love bomb icebreaker, start by selecting this template. It’s free and easy to use, so you can start immediately. Then, follow these steps to create the perfect icebreaker.

Step 1: Add pictures on the board for each team member. Upload a photo of everyone on the template. If you don’t have a photo or if they’d prefer not to use one, just write their name. 

Step 2: Set a time limit of 5 minutes. Use Miro’s timer to determine how long the icebreaker will run before you stop and talk about all the nice things that have been said. You can change the length of the session depending on how many people are taking part but don’t let it run for too long. The aim is to keep it short. 

Step 3: Pick your background music. When you set your timer, choose some background music to keep the energy levels high.

Step 4: Add sticky notes. Instruct everyone to add sticky notes around each picture that describe things they value and appreciate about that person. Remind everyone to only add one or two words to the notes, as you’ll discuss them in more detail at the end of the session. 

Step 5: Review the love bomb. When time’s up, go around the board and read out all the sticky notes. People can add some explanation to their notes or let the feedback speak for itself. Either way, it will help everyone feel comfortable and warm them up for the rest of the meeting. 

Love Bomb Icebreaker Template FAQs

How long does the love bomb icebreaker take?

Around 10-15 minutes in total, including the five-minute period where everyone adds their sticky notes. However, it can take more or less depending on the number of participants. Ideally, you don’t want it to last more than 20-30 minutes. The aim is to keep it short, so you have time to cover the rest of your meeting agenda.

Can the Love Bomb Icebreaker Template bring teams closer together?

Yes! It’s a great way to develop bonds and build team relationships, especially if you’re part of a distributed or remote team. It showcases people’s skills, boosts confidence, and helps team members build relationships.

What could you use instead of the love bomb icebreaker?

There are a variety of fun icebreaker games you can use if you don’t want to use the love bomb. Two truths and a lie, the emotions wheel, and character drawing are a few examples of icebreakers you can choose from.

How do you host a virtual love bomb icebreaker?

Some teams will use a piece of paper when running the love bomb icebreaker in person. But using Miro’s icebreaker template, you can easily run virtual activities. Simply sign up for the free template, get the board ready to go, and share it with your team. Then, you can use our video chat feature to run the meeting. This means that everyone can access the board and talk to each other in real time. When the session is over, you can then move on to the rest of your meeting on another Miro board (and keep the video chat running).

Love Bomb Icebreaker Template

Get started with this template right now.

Related Templates
fishbowl-thumb-web
Preview
Virtual Fishbowl Discussion Template
product-backlog-thumb-web
Preview
Product Backlog Template
Stakeholder Analysis Thumbnail
Preview
Stakeholder Analysis Template
Project Planning Thumbnail
Preview
Project Planning Template
Lean Inception Workshop
Preview
Lean Inception Workshop
Good, Bad, Ideas, Action, Kudos Retrospective
Preview
Good, Bad, Ideas, Action, Kudos Retrospective