Draw-web

Vorlage zum Character Drawing

Verwandle die traditionelle Vorstellungsrunde in einem Meeting mit der Vorlage zum Zeichnen von Figuren. Lade die Teilnehmer\*innen ein, sich selbst zu zeichnen – und der Spaß dabei ist garantiert!

Trusted by 65M+ users and leading companies

walt disney
asos
contentful
ubisoft
pepsico
macys
whirlpool
hanes
yamaha
docusign
liberty mutual
wp engine
accenture
bumble
delloite
hewlett packard
total
dropbox
walt disney
asos
contentful
ubisoft
pepsico
macys
whirlpool
hanes
yamaha
docusign
walt disney
asos
contentful
ubisoft
pepsico
macys
whirlpool
hanes
yamaha
docusign
liberty mutual
wp engine
accenture
bumble
delloite
hewlett packard
total
dropbox
walt disney
asos
contentful
ubisoft
pepsico
macys
whirlpool
hanes
yamaha
docusign

Über die Vorlage zum Character Drawing

Piera Mattioli, unabhängige Service-Designerin und visuelle Denkerin, hat die Vorlage zum Character Drawing entwickelt, um mehr Spaß und Energie in die Einführungsrunden zu bringen. Die Idee ist einfach: Zeichne dich auf eine Art und Weise, die dich repräsentiert. Diese Übung eignet sich perfekt für Veranstaltungen oder Workshops mit vielen Teilnehmer*innen.

Was ist die Vorlage zum Character Drawing?

Die Vorlage zum Character Drawing besteht aus einem Rahmen mit mehreren Zeichenelementen und einzelnen leeren Arbeitsbereichen, in denen die Teilnehmer*innen ihre Figuren zeichnen. Piera Mattioli erstellte die illustrationsähnlichen Elemente und fügte sie zu dieser Vorlage zum Zeichnen von Personen hinzu. So können die Leute ihre Figuren einfach zusammenstellen, ohne nachdenken oder anderweitig nach Bildern suchen zu müssen.

Die Vorteile der Verwendung der Vorlage zum Character Drawing

Diese Vorlage zum Character Drawing hilft den Teilnehmer*innen, sich an das Board zu gewöhnen, indem sie grundlegende Funktionen wie Kopieren und Einfügen, Größenänderung und Verschieben von Objekten vermittelt. Dieser Eisbrecher ist auch eine großartige Möglichkeit, sich auf den gegenwärtigen Moment einzulassen und mit anderen auf eine lustige, dynamische Weise zu interagieren.

Die Vorlage zum Character Drawing eignet sich ideal für große Workshops und Meetings und ersetzt die traditionelle Einführungsrunde, die zeitraubend und nicht sehr ansprechend sein kann. Auch in kleineren Teams kannst du diese Vorlage verwenden. Passe einfach die leeren Arbeitsbereiche an die Größe deines Teams an.

So verwendest du die Vorlage zum Character Drawing

Dieser Eisbrecher zum Zeichnen von Personen ist sehr einfach und macht Spaß. Wähle zuerst diese vorgefertigte Vorlage aus und füge sie deinem Board hinzu. Befolge dann die nachstehenden Anweisungen:

1. Zeichne dich selbst

Bitte die Teilnehmer*innen, sich selbst mithilfe der Elemente auf dem Board zu zeichnen: Gesichtsform, Frisuren, Augen, Nase, Mund, etc. Wenn sie möchten, können sie auch andere Elemente hinzufügen und diese kopieren und auf dem Board einfügen. Ebenso lassen sich Größen und Farben nach Belieben anpassen. Weise sie an, ihre Figuren in eines der leeren Felder am unteren Rand des Boards zu zeichnen.

2. Benenne deine Figur

Bitte sie, ihren Namen in die leeren Kästchen zu schreiben und wie sie sich gerade fühlen.

3. Stelle alle vor

Nachdem alle ihre Figuren gezeichnet haben, zeige diese in einer Vorstellungsrunde. Hebe alles hervor, was du interessant oder auffallend findest.

Dieser Eisbrecher eignet sich ideal für Sitzungen von etwa 15 bis 20 Minuten.

Entdecke auch das online Zeichnen Tool, das noch viele weitere Funktionen zum Erstellen und Bearbeiten von Skizzen beinhaltet.

FAQs zur Vorlage Character Drawing

Wie mache ich virtuelle Vorstellungsrunden unterhaltsam?

Viele Moderatoren verwandeln herkömmliche Vorstellungsrunden in einen witzigen Eisbrecher. Statt die einzelnen Personen aufzufordern, sich vorzustellen, werden sie gleich auf dem Whiteboard aktiv, indem sie eine Aufgabe lösen, die am Ende die Vorstellungsrunde ersetzt. Das Character-Drawing Template ist ein gutes Beispiel, wie Einführungen Spaß machen können, denn hier fordert die Moderation die Teilnehmenden auf, eine Karikatur von sich zu zeichnen. Schau dich in unserer Miroverse Community um. Dort findest du witzige Eisbrecher und Vorstellungsideen.

Vorlage zum Character Drawing

Beginne jetzt mit diesem Template

Verwandte Templates
Emotions Wheel Icebreaker by Anya Dvornikova
Vorschau
Die Emotion Wheel Icebreaker Vorlage
rosebud-thumb-web
Vorschau
Vorlage für die Rose Bud Thorn Reflexion
fishbowl-thumb-web
Vorschau
Vorlage für eine virtuelle Fishbowl Diskussion
xmas-thumb-web
Vorschau
Christmas Icebreaker Vorlage
rosebud-thumb-web
Vorschau
Vorlage für die Rose Bud Thorn Reflexion
official-remote-5-day-design-sprint-web.png
Vorschau
Offizieller 5-tägiger Design-Sprint

Draw-web

Character Drawing Template

Transform the traditional meeting introduction round with the Character Drawing Template. Invite people to draw themselves and have some fun while doing it!

Trusted by 65M+ users and leading companies

walt disney
asos
contentful
ubisoft
pepsico
macys
whirlpool
hanes
yamaha
docusign
liberty mutual
wp engine
accenture
bumble
delloite
hewlett packard
total
dropbox
walt disney
asos
contentful
ubisoft
pepsico
macys
whirlpool
hanes
yamaha
docusign
walt disney
asos
contentful
ubisoft
pepsico
macys
whirlpool
hanes
yamaha
docusign
liberty mutual
wp engine
accenture
bumble
delloite
hewlett packard
total
dropbox
walt disney
asos
contentful
ubisoft
pepsico
macys
whirlpool
hanes
yamaha
docusign

About the Character Drawing Template

Piera Mattioli, independent service designer and visual thinker, developed the Character Drawing Template to bring more fun and energy to introduction rounds. The idea is simple: draw yourself in a way that represents you. This exercise is perfect for events or workshops with many attendees.

What’s the Character Drawing Template?

The Character Drawing Template consists of one frame containing several character elements and individual blank workspaces, where people will draw their characters. Piera Mattioli created the illustration-like elements and added them to this person drawing template, so people can easily construct their characters without having to think or search for images elsewhere.

Benefits of using the Character Drawing Template

This person drawing template helps to get people acclimated to the board, teaching basic functionalities such as copying and pasting, resizing, and moving objects around. This icebreaker is also a great way to engage with the present moment and interact with others in a fun, dynamic way.

The Character Drawing Template is ideal for large workshops and meetings, replacing the traditional introductory round, which can be time-consuming and not very engaging. You can also use this template within smaller teams; just adjust the blank working spaces to suit your team size.

How to use the Character Drawing Template

This person drawing icebreaker is a very easy and fun one to do. First, select this ready-made template and add it to your board, then follow the instructions below:

1. Draw yourself

Ask participants to draw themselves with the help of the elements on the board: face shape, hairstyles, eyes, nose, mouth, etc. If they want, they can also add other elements and copy and paste them to the board or customize sizes and colors as they wish. Instruct them to draw their characters in one of the blank spaces at the bottom of the board.

2. Name your character

Ask them to write their name in their blank boxes and how they are feeling at the moment.

3. Introduce everyone

After everyone has finished drawing their characters, do an introductory round showing the drawings and highlighting anything you find interesting or eye-catching.

This icebreaker is ideal for sessions of about 15 to 20 minutes.

Character Drawing Template FAQ

How do you make virtual introductions fun?

Many facilitators turn traditional introduction rounds into a fun icebreaker. Instead of asking people to introduce themselves, they get them active on the board by inviting them to complete a task that will, in the end, replace the intro round. The Character Drawing Template is a good example of how introductions can be fun and engaging, where the facilitator asks each participant to draw a caricature of themselves. Check out our Miroverse community for more fun icebreakers and introduction ideas.

Character Drawing Template

Get started with this template right now.

Related Templates
4Ls Retrospective Thumbnail
Preview
4 L's Retrospective Template
Johari Window Thumbnail
Preview
Johari Window Model
monster-thumb-web
Preview
Monster Workshop Template
Reverse Brainstorming Thumbnail
Preview
Reverse Brainstorming Template
xmas-thumb-web
Preview
Christmas Icebreaker Template
Meeting Notes Thumbnail
Preview
Meeting Notes Template