T-Chart

Das T-Chart-Template

Triff bessere Entscheidungen schneller, indem du deine Ideen organisierst und vergleichst.

Trusted by 65M+ users and leading companies

walt disney
asos
contentful
ubisoft
pepsico
macys
whirlpool
hanes
yamaha
docusign
liberty mutual
wp engine
accenture
bumble
delloite
hewlett packard
total
dropbox
walt disney
asos
contentful
ubisoft
pepsico
macys
whirlpool
hanes
yamaha
docusign
walt disney
asos
contentful
ubisoft
pepsico
macys
whirlpool
hanes
yamaha
docusign
liberty mutual
wp engine
accenture
bumble
delloite
hewlett packard
total
dropbox
walt disney
asos
contentful
ubisoft
pepsico
macys
whirlpool
hanes
yamaha
docusign

Über das T-Chart Template

T-Charts können dir dabei helfen, zwei verschiedene Ideen zu vergleichen, Informationen in verschiedenen Kategorien einzuteilen und eine Veränderung durch Vorher/Nachher-Analyse zu beweisen. Designer und Content Creator können Möglichkeiten mithilfe von T-Charts in umsetzbare Ideen verwandeln.

Lies weiter, um mehr über T-Charts zu erfahren.

Was ist ein T-Chart?

Ein T-Chart ist ein visuelles Organisationstool, das bei der Problemlösung und dem Vergleich zweier Ideen helfen kann. Du kannst Vor- und Nachteile, Fakten und Meinungen oder Stärken und Schwächen gegenüberstellen sowie das große Ganze und spezifische Details darstellen. Sie ähnelt damit einer online Pro Contra Liste.

Wann wird ein T-Chart verwendet? 

T-Charts sind nützlich, um Unterschiede und Ähnlichkeiten mit dem Team oder Kunden zu besprechen und gemeinsam eine Entscheidung zu treffen. Probier verschiedene Überschriften oder Themen aus – je nachdem, welches Problem du lösen möchtest. Du kannst zum Beispiel:

  • Vor- und Nachteile vergleichen

  • Persönlichkeitsmerkmale analysieren

  • Vorher/Nachher-Zustände gegenüberstellen

  • Ursache und Wirkung definieren

  • Vergangenheit mit dem Ist-Zustand vergleichen

  • Ein Glossar erstellen, um Wörter und Definitionen im Überblick zu behalten

  • Hypothetische Lösungen und deren potenzielle Ergebnisse darstellen

Mit T-Charts kann dein Team neue Erkenntnisse protokollieren, Muster erkennen und Wissen teilen. Ein T-Chart kann auch durch ein Angebot und Nachfrage Diagramm ergänzt werden, um zusätzliche Erkenntnisse zu gewinnen.

Erstelle deine eigene T-Chart

Ein eigenes T-Chart zu erstellen ist einfach. Das Whiteboard von Miro ist die perfekte Leinwand, um es zu erstellen und mit anderen zu teilen. Wähle zunächst das T-Chart Template aus und führe dann die folgenden Schritte aus, um dein eigenes zu erstellen.

  1. Warum möchtest du ein T-Chart heranziehen? Du möchtest Ideen bezüglich Design oder Content vergleichen, um eine Entscheidung zu treffen? Oder Situationen skizzieren, um wichtige Ereignisse vorauszuplanen? Vorausdenken ist in jedem Fall eine gute Grundlage für dein Chart.

  2. Lade dein Team oder deine Kunden ein, die Lücken auszufüllen. Bis zu 300 Personen können nahtlos an deinem Miro-Board zusammenarbeiten. Wenn du Input oder Feedback brauchst, um deine Ideen einzugrenzen, lade andere zum Mitmachen ein. Zudem kannst du den Content über den Videochat mit bis zu 25 Personen in Echtzeit besprechen.

  3. Füge Visuals hinzu, um deinen Text zu untermalen oder eine endgültige Entscheidung zu treffen. Emojis oder Fotos geben deinem Team mehr Kontext und sorgen für eine emotionale Ebene. Du kannst Imagery als Tool zur Abstimmung der bevorzugten Option einsetzen. Imagery kann das Chart außerdem mithilfe von praxisorientierten Referenzen zum Leben erwecken.

Alternativ dazu kannst du auch eine Tiering List erstellen, um verschiedene Optionen in einem Ranking darzustellen. Oder erstelle weitere online Tabellen mit dem Chart Maker von Miro, um deine Informationen übersichtlich und verständlich zu organisieren.

Das T-Chart-Template

Beginne jetzt mit diesem Template

Verwandte Templates
Whats on your Radar Thumbnail
Vorschau
„What’s On Your Radar“-Template
product-market-fit-canvas-thumb-web
Vorschau
Produkt-Markt-Fit-Template
Decision Tree Thumbnail
Vorschau
Das Entscheidungsbaum-Template (Decision Tree)
scope-work-thumb-web
Vorschau
Arbeitsumfang Vorlage
Value Chain Analysis Thumbnail
Vorschau
Template für Wertschöpfungskette
Outcome Mapping Thumbnail
Vorschau
Outcome-Mapping-Template

T-Chart

T-Chart Template

Make better, faster decisions by organizing and comparing your ideas.

About the T-Chart Template

T-Charts can help you compare and contrast two different ideas, group information into different categories, and prove a change through “before” and “after” analysis. Designers and content creators can use T-Charts to turn possibilities into actionable ideas.

Keep reading to learn more about T-Charts.

What is a T-Chart

T-Charts are a visual organizational tool that can help problem solve and compare aspects of two ideas. You can make comparisons such as pros and cons, facts and opinions, strengths and weaknesses, or big-picture views versus specific details. 

When to use a T-Chart

T-Charts are useful for discussing differences and similarities with your team or clients and can help you to reach a decision together. Try testing out different headings or themes depending on the kind of problem you’d like to solve. This can include:

  • Compare pros and cons

  • Analyze personality traits

  • Contrast before and after states

  • Define cause and effect

  • Compare then and now states

  • Build a glossary to keep track of words and definitions

  • Outline hypothetical solutions and their potential outcomes

T-Charts allow your team to record new insights, spot patterns, and share knowledge.

Create your own T-Chart

Making your own T-Charts is easy. Miro’s whiteboard tool is the perfect canvas to create and share them. Get started by selecting the T-Chart Template, then take the following steps to make one of your own.

  1. Decide why you need a T-Chart. Are you comparing and contrasting design or content-related ideas to make a decision? Or outlining situations to plan ahead of important events? Either way, thinking ahead can create a strong foundation for your chart. 

  2. Invite your team or clients to fill in the blanks. Up to 300 people can collaborate seamlessly on your Miro board. If you need input or feedback to narrow down your ideas, invite others to participate. You can also turn on video chat for up to 25 people to discuss the content in real time.

  3. Add visuals to strengthen your text, or make a final decision. Adding emojis or photos will bring an emotional layer or more context for your team. You can use imagery as a tool to vote for a preferred option. Imagery can also help bring the chart to life with real-life references.

T-Chart Template

Get started with this template right now.

Related Templates
Porters Five Forces Thumbnail
Preview
Porter's Five Forces Template
cynefin-framework-thumb-web
Preview
Cynefin Framework Template
Process Map Thumbnail
Preview
Process Map Template
Action Plan Thumbnail
Preview
Action Plan Template
safe-roam-board-thumb-web
Preview
SAFe Roam Board
Annual Calendar Thumbnail
Preview
Annual Calendar Template